Zum Inhalt springen
25.06.2022

Live aus der Schutzengelkirche Eichstätt: Diakonenweihe

Schutzengelkirche Eichstätt

Zwei Priesteramtskandidaten der Diözese Eichstätt wird Bischof Gregor Maria Hanke am Samstag, 25. Juni, in der Eichstätter Schutzengelkirche zu Diakonen weihen. Die Theologen leisten derzeit ein Pastoralpraktikum in einer Pfarrei des Bistums ab. Der Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr. Er wird hier live übertragen.

Geweiht werden Jean-Claude Wildanger und Patrick Zachmeier. Wildanger stammt ursprünglich aus Stuttgart. Sein Pastoralpraktikum leistet er in der Pfarrgemeinde Sankt Maximilian Kolbe in Nürnberg ab. Zachmeier kommt aus Deining (Landkreis Neumarkt i.d.Opf.), er ist derzeit in der Pfarrei Herz Jesu in Ingolstadt tätig.

 

Live aus der Schutzengelkirche Eichstätt: Diakonenweihe

Mittwochabends im Seminar

Während der Vorlesungszeit laden wir herzlich zur Mitfeier der Hl. Messe um 20.00 Uhr in der Schutzengelkirche ein.

 

 

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden

Finanzberichte

Finanzberichte des Bischöflichen Seminars St. Willibald, Eichstätt KdöR

2021

2020

2019

2018

Seminargärtnerei

Besuchen Sie die Seminargärtnerei im Wiesengäßchen