Zum Inhalt springen
26.01.2024

Interessentenwochenende im Priesterseminar

Am vergangenen Wochenende hatte die Hausgemeinschaft des Priesterseminars Besuch von Interessenten am Priesterberuf, die für drei Tage den Alltag in unserem Haus kennenlernen konnten.

Nach einer kurzen Haustour gab es am Freitag eine Einführung in das kirchliche Stundengebet. Dieses Gebet begleitet uns, wie alle Priester und Ordensleute, über den Tag und lädt zum regelmäßigen innhalten und beten ein.
Nach dem Abendessen stand ein Filmabend und eine Anbetung auf dem Programm. Der Abend endete gemütlich mit einem Kaminabend - hier gab es die Möglichkeit sich gegenseitig kennen zu lernen und sich über das Thema Berufung und viele andere Sachen auszutauschen.
Am Samstag war nicht weniger geboten: Stadtrundgang, Hl. Messe, Infos zu Studium und Ausbildung und die feierliche Vesper am Abend. Wichtig ist es uns im Haus eine gute Gemeinschaft zu pflegen, was z.B. im Bierstüberl gut möglich ist - dorthin luden wir am Samstagabend ein.
Nach dem Mittagessen am Sonntag endete das Wochenende.

Wir freuen uns jederzeit über weitere Interessenten und laden herzlich ein, ein Wochenende mit uns im Haus zu verbringen.