Zum Inhalt springen
24.06.2023

Live aus Eichstätt: Weihe von zwei Priesterkandidaten zu Diakonen

Zwei Priesteramtskandidaten der Diözese Eichstätt wird Bischof Gregor Maria Hanke am Samstag, 24. Juni, in Eichstätt zu Diakonen weihen. Die Theologen leisten derzeit ein Pastoralpraktikum in einer Pfarrei des Bistums ab. Der Gottesdienst in der Schutzengelkirche beginnt um 9.30 Uhr. Zu Diakonen für die Diözese Eichstätt werden geweiht: Thomas Büttel aus der Pfarrei St. Markus in Bischberg (Diözese Bamberg). Er leistet derzeit sein Praktikum im Pfarrverband Berching. Armin M. Drechsler aus der Pfarrei St. Johannes der Täufer in Heideck. Er ist derzeit im Pfarrverband Pleinfeld als Praktikant tätig. Im Bistum Eichstätt absolvieren die zukünftigen Priester nach ihrem Theologiestudium einen knapp zweijährigen Pastoralkurs mit Praktikum in der Pfarrseelsorge. Während dieser Zeit werden sie zu Diakonen geweiht.

Mittwochabends im Seminar

Kommt herzlich während der Vorlesungszeit zur wöchentlichen Mittwochsmesse um 20.00 Uhr in die Kreuzkapelle.

Anschließend laden wir in's Bierstüberl ein.

Seminargärtnerei

Besuchen Sie die Seminargärtnerei im Wiesengäßchen