Zum Inhalt springen

„Komm und sieh!“

„Wie sieht das Leben in einem Priesterseminar aus?“

„Wie kann ich bei der Suche nach meiner Lebensberufung vorankommen oder diese vertiefen?“

„Wo gibt es eine Gelegenheit mit Priestern und/ oder Priesterkandidaten über ihren Weg ins Gespräch zukommen?“ mehr...

Meldungen

20.09.2021

Simone Weil: Ausstellung zu ihrem Leben und ihren Texten im Priesterseminar

Eine Ausstellung zum Leben und den Texten der französischen Philosophin und christlichen Mystikerin jüdischer Abstammung Simone Weil (1909-1943) ist vom 21. September bis 8. Oktober im Erdgeschoss des Bischöflichen Seminars Collegium Willibaldinum zu sehen.

Videos/Audios

24.04.2021

Dem Herrn geweiht: Die Priesterweihe von Michael Krämer

Bischof Gregor Maria Hanke weiht Michael Krämer zum Priester. Foto: Johannes Heim/pde
Bereits zum zweiten Mal stand die Priesterweihe im Bistum Eichstätt im Zeichen der Corona-Pandemie. Für Neupriester Michael Krämer war seine Weihe trotz der Umstände ein unvergessliches Erlebnis.
24.04.2021

Priesterweihe in Eichstätt

Bischof Gregor Maria Hanke wird am Samstag, 24. April, in der Eichstätter Schutzengelkirche den Diakon Michael Krämer zum Priester für das Bistums Eichstätt weihen. Das Pontifikalamt beginnt um 9.30 Uhr.
17.01.2021

Dr. Bettina-Sophia Karwath über priesterliches Leben heute

„Synodaler Weg – Letzte Chance?“, so heißt ein Buch, das sich mit dem gegenwärtigen Reformprozess in der katholischen Kirche beschäftigt.

Mittwochabends im Seminar

Während der Vorlesungszeit laden wir herzlich zur Mitfeier der Hl. Messe um 20.00 Uhr in die Kreuzkapelle und zur anschließenden Begegnung ein. Um 21.30 Uhr besteht die Möglichkeit zur Anbetung und Komplet.

Die Termine der nächsten Gottesdienste werden frühzeitig bekannt gegeben. 

 

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden

Finanzberichte

Finanzberichte des Bischöflichen Seminars St. Willibald, Eichstätt KdöR

2020

2019

2018

Seminargärtnerei

Besuchen Sie die Seminargärtnerei im Wiesengäßchen